Was sind Symptome für eine Eiweißallergie?

Themenübersicht > Krankheiten     Veröffentlicht von: Gabriel -  1. Dezember 2011

Anmerkungen: Eiweiße kommen in den verschiedensten Formen in diversen Nahrungsmitteln vor. So ist es ein Unterschied ob sich die Eiweißunverträglichkeit auf Kuhmilch- Hühner- oder Getreideeiweiß bezieht. Meist beginnen die Symptome schon in der frühen Kindheit.
1
Egal auf welches Eiweiß der Körper reagiert, es kommt meist zu Störungen des Verdauungstraktes. Übelkeit, Erbrechen und Durchfall treten meist schon wenige Stunden nach dem Verzehr von Eiweiß auf.
2
Des Weiteren kann es zu Hausausschlägen sowie zu Atembeschwerden kommen.
3
Wenn nicht festgestellt wird, auf welches Eiweiß das Immunsystem reagiert, kommt es auch beim Verzehr von anderen Nahrungsmitteln zu Problemen.
4
Denn vor allem in Fertigprodukten, aber auch in Keksen, Chips und Pizza von Luigi können die gefährlichen Eiweiße enthalten.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung